Marketing

Mein Angebot:

  • Strategisches und operatives Marketing- und Produktmanagement als externer Verantwortlicher oder Interim-Manager in der Rolle des Leiters Marketing oder Marketing Manager.
  • Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen und -Konzepten.
  • Koordinator und Schnittstelle zu Ihren externen Dienstleistern wie z.B. Werbe- und Webagenturen, Druckereien, Autoren, Grafikern. Ansprechpartner für alle Beteiligten intern und extern.
  • Evaluierung der Marktchancen von Produkten, Dienstleistungen und Konzepten. Sammlung und Aufbereitung spezifischer Marktdaten zum besseren Verständnis von Markt und Kundenstruktur.
  • Neuausrichtung oder Aufbau Ihrer Marketingabteilung.
  • Weiterentwicklung Ihres Marketingteams durch gezieltes Coaching und Vermittlung von Methodenkompetenz.
  • Konzeption und Umsetzung von Unternehmenswebseiten.